Psychologische Beratung

In unserem Leben begegnen uns immer wieder kleinere und größere Hürden. Familien- und Erziehungsfragen, Konflikte, Beziehungsprobleme, Lebenskrisen oder schwierige Entscheidungssituationen lassen uns an persönliche Grenzen stoßen, ja man hat sich plötzlich schier unlösbaren Herausforderungen zu stellen. Ein innerer Leidensdruck entsteht, der es uns schwer macht, mit der nötigen Distanz und Objektivität Lösungswege zu erkennen. 

 

Mit Empathie und Wertschätzung helfe ich ihnen eigene Verhaltensweisen und Bedürfnisse zu reflektieren und die eigene Wahrnehmung zu erweitern. Durch systemische, zielgerichtete und ressourcenorientierte Frage- und Beratungstechniken biete ich ihren Themen, Gefühlen und Emotionen ausreichend Raum und Aufmerksamkeit. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Veränderungsmöglichkeiten und Lösungsideen um wieder zu voller Lebensqualität, Lebensfreude und Zufriedenheit zu gelangen. 

pexels-sunyu-kim-1544884.jpg